Folge uns

Android

Action Launcher bekommt adaptive Icons

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Für Nutzer von Android 8 Oreo gibt es in der neusten Beta des Action Launchers nun auch die adaptiven Icons. Google hat endlich mit Android 8 eingeführt, dass Launcher für jedes App-Icon eine gleiche Form darstellen können. Nach zig Jahren sorgt das endlich für einen einheitlichen Look, der sonst nur mit Icon Packs möglich war. Google will damit auch erreichen, dass Geräte mit OEM-Software trotzdem gleiche Icons auf dem Homescreen anzeigen.

Huawei und Samsung nutzen zum Beispiel für die eigenen Icons einen eigenen Look, während andere Icons dann nicht mehr ins Gesamtbild passen. Wie dem auch sei, die Beta von Version 28 des Action Launchers bringt die adaptiven Icons mit. Ebenso verspricht der Entwickler ein paar Verbesserungen für die Quickedit-Funktion, über die man App-Icons schnell anpassen kann.

Die neuste Beta des Action Launcher lässt sich auch über den Play Store beziehen, dort einfach ganz nach unten scrollen und die Beta für euch aktiveren.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. iZerf

    1. September 2017 at 14:57

    Seit dem Update, stützt die App ab, wenn ich in die Konfiguration der Icons möchte…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      1. September 2017 at 17:22

      Joa, habe ich jetzt schon von einigen Leuten gelesen.

    • iZerf

      1. September 2017 at 18:19

      Wobei es bei meinem S7 keine Probleme gibt. Nur bei dem Tab S2

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.