Action Launcher bekommt adaptive Icons

Für Nutzer von Android 8 Oreo gibt es in der neusten Beta des Action Launchers nun auch die adaptiven Icons. Google hat endlich mit Android 8 eingeführt, dass Launcher für jedes App-Icon eine gleiche Form darstellen können. Nach zig Jahren sorgt das endlich für einen einheitlichen Look, der sonst nur mit Icon Packs möglich war. Google will damit auch erreichen, dass Geräte mit OEM-Software trotzdem gleiche Icons auf dem Homescreen anzeigen.

Huawei und Samsung nutzen zum Beispiel für die eigenen Icons einen eigenen Look, während andere Icons dann nicht mehr ins Gesamtbild passen. Wie dem auch sei, die Beta von Version 28 des Action Launchers bringt die adaptiven Icons mit. Ebenso verspricht der Entwickler ein paar Verbesserungen für die Quickedit-Funktion, über die man App-Icons schnell anpassen kann.

Die neuste Beta des Action Launcher lässt sich auch über den Play Store beziehen, dort einfach ganz nach unten scrollen und die Beta für euch aktiveren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!