Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ADzero will Bambus-Smartphone an den Markt bringt, kommt zu Kickstarter

ADzeroProto

ADzeroProtoRichtig gelesen, es wird in Bälde bei Kickstarter ein erstes Bambus-Smartphone geben, das eben nicht aus den üblichen Materialien wie Kunststoff und Metall gefertigt wird. Ich hatte schon vor einigen Monaten erstmals über das ADzero Bamboo berichtet, ein Smartphone mit einer Rückseite aus Holz. Das damalige Konzept kommt jetzt aber so langsam richtig ins rollen, denn die Entwickler des Gerätes zeigen nicht nur erstmals das nun fertige Design, sondern sie wollen Bamboo in den nächsten Wochen auf Kickstarter bringen, sodass das benötigte Geld für eine Produktion gesammelt werden kann.

Doch nicht nur die Materialien können sich sehen lassen, denn auch die restliche Hardware hebt sich von den meisten Geräten etwas ab. Das Bamboo wird definitiv ein High-End-Gerät.

  • Prozessor: 1,4GHz Samsung Exynos 4412 (Quad-Core)
  • Display: 4,5 Zoll LCD mit 1280 x 720 Pixel, 326dpi
  • Maße: 134 x 68 x 11.8 mm
  • Betriebssystem: Stock Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) + ADAOS (Open Bootloader)
  • Netz: GSM 850/900/1800/1900MHz; UMTS/HSPA+ 1900/2100MHz
  • Speicher: 1GB RAM und 16GB Datenspeicher
  • Akku: 2050 mAh
  • Kameras: rückseitige 8 Megapixel mit Blitz, 0.3 Megapixel Frontkamera

Auch der Preis ist dann eher High-End, denn 700 Dollar wird man für das ADzero Bamboo legen müssen. Doch erstmal muss das Kickstarter-Projekt an den Start gehen und erfolgreich verlaufen. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]