Ärgerliche Einschränkungen bei Amazon-Gutscheinen

Amazon Paket Hero

„Dein Geschenkkartenguthaben kann für diese Bestellung nicht verwendet werden“, heißt es möglicherweise in einer Fehlermeldung, wenn Amazon-Gutscheine für Einkäufe bei Marketplace-Händlern zum Einsatz kommen sollen. Amazon reagiert auf Gesetzesänderungen mit notwendigen Einschränkungen.

Dabei geht es vorrangig um die Weitergabe von Daten, die sich nun geändert hat, aber dann wichtig wird, wenn der Kunde über Amazon bei einem Drittanbieter einkauft. In einigen Fällen müssen dann Identifikationsinformationen vom Kunden abgefragt werden, wenn Geschenkkarten für Einkäufe bei Amazon Verkaufspartnern genutzt werden sollen.

Das Problem besteht wohl schon seit ein paar Wochen, aber ist sicherlich noch nicht allen Nutzern über den Weg gelaufen. Ist jedenfalls mal wieder eine dieser Verschlimmbesserungen durch die EU, wodurch das Internet und seine Angebote zunehmend an Leichtigkeit verlieren.

Amazon Luna: Streaming-Dienst für Spiele funktioniert auch auf normalen Android-Handys

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!