Ärgernis seit Jahren, jetzt behoben: Läuft Android auf Pixel-Handys endlich flüssig?

Google-Pixel-8-Display-Smartphone-Hero

Egal ob Pixel 6, 7 oder sogar 8, einige Nutzer hatten in den vergangenen Jahren immer wieder mit Problemen zu kämpfen, die nicht generell verbreitet waren, aber dennoch genügend Pixel-Nutzer plagten. Nun gibt es eine offizielle Nachricht und eine sehr positive Mitteilung von den Entwicklern.

Das stotternde Scrollverhalten, das Nutzer in verschiedensten Apps auf Pixel-Geräten plagte, wurde von den Entwicklern im IssueTracker jetzt nach sehr langer Zeit als behoben markiert. Dazu wurde außerdem ein kurzer Kommentar vom Android-Entwickler veröffentlicht.

Für die nächste Android-Version sind weitere Optimierungen in Bezug auf Leistung und Stromverbrauch geplant.

Dazu gehören Verbesserungen, die sich positiv auf die gesamte System-UI auswirken, sowie Anwendungsfälle, die mit einigen Android-Anwendungen verbunden sind.

Wie gesagt, manche Nutzer, dazu gehöre ich selbst, hatten diese Probleme nie feststellen können. Andere haben sie jedoch auch bei neuen Pixel 8-Geräten gehabt. Selbst bei 120 Hz war das Scrollverhalten in den Apps nicht flüssig, sondern immer wieder mit kleinen sichtbaren Rucklern versehen.

Ich kann dafür von einem anderen Fehler berichten, der mich im Alltag wirklich immer wieder triggert. Häufig ist der Wechsel von Google Discover zurück auf den Startbildschirm nicht flüssig. Das ist seit Jahren so und immer noch nicht behoben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!