Akku-Vergleich: Samsung Galaxy S24 Ultra gegen Apple iPhone 15 Pro Max, Xiaomi 14 Pro, Google Pixel 8 Pro

Samsung Galaxy S Pen S24 Hero 2

Wenn ein brandneues Flaggschiff-Smartphone erscheint, dann dürfen die üblichen Tests und Vergleiche nicht fehlen. Einer unserer Kollegen ist bekannt für seinen großen Akku-Vergleich. Da treten in der Regel die aktuellsten Flaggschiff-Smartphones gegeneinander an. Verglichen werden die Geräte bei der Ausführung von Spielen, Videos etc., aber natürlich unter „Laborbedingungen“.

In diesem Fall tritt „leider“ nur das Galaxy S24 Ultra an, bei dem eine sehr starke Akkulaufzeit zu erwarten ist. Schon der Vorgänger war diesbezüglich sehr gut und der neue Snapdragon 8 Gen 3 Chipsatz, das neue Display und die bessere Kühlung werden dafür sorgen, dass der Akku jetzt noch ein wenig länger durchhält.

Im Video der Kollegen bestätigen sich die erwarteten Verbesserungen, das Galaxy S24 Ultra schlägt seinen Vorgänger deutlich und kommt dem Apple iPhone 15 Pro Max immer näher, das in solchen Tests üblicherweise immer ganz vorn liegt. Das Google Pixel 8 Pro ist das erste Topmodell, dem der Akku ausgeht.

Nun würde ich gerne noch einen Vergleich mit dem Galaxy S24+ sehen, das wohl auch eine gute Leistung bietet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Akku-Vergleich: Samsung Galaxy S24 Ultra gegen Apple iPhone 15 Pro Max, Xiaomi 14 Pro, Google Pixel 8 Pro“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!