Akku und Leistung: Samsung Galaxy S24 und S24+ können wohl mithalten

Samsung Galaxy S24 Gaming Display

Der Wechsel zurück auf die hauseigene Exynos-Plattform hatte im Vorfeld nicht gerade für Begeisterung gesorgt, doch inzwischen scheint sich durch die ersten Tests herauszustellen, dass der neue Exynos 2400 von Samsung durchaus mithalten kann. Egal ob Gaming oder Akku, Galaxy S24 und S24+ sind nicht weit entfernt vom S24 Ultra mit Snapdragon 8 Gen 3-Prozessor.

Schaut man sich die ersten Akkuvergleiche an, schreibt Chip zum Beispiel: „Konkret erloschen beim Galaxy S24 im Test nach 15:59 Stunden die Pixel. Das S24 Ultra folgt nach 16:40 Stunden, während das S24 Plus mit stolzen 17:48 Stunden die aktuelle Bestzeit hält“. Die neuen Modelle halten länger als ihre reinen Snapdragon-Vorgänger durch. Allerdings: Chip hat ausschließlich mit 60 Hz bei den Bildschirmen getestet.

Im umfangreichen Gaming-Test eines YouTubers hat der Exynos 2400 ebenfalls eine sehr gute Figur gemacht und konnte mit dem Snadpragon 8 Gen 3 mithalten. Sogar im Gaming-Booster von Samsung, der volle Leistung freischaltet, was zugleich für eine hohe Hitzeentwicklung sorgt. Spiele wie „Genshin Impact“ liefen jedoch reibungslos durch, auch auf dem Exynos 2400.

Hier die besagten Videos:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Akku und Leistung: Samsung Galaxy S24 und S24+ können wohl mithalten“

  1. Wer zum S24 greift ist selber schuld. Die Neuerungen sind so marginal, dass Nutzer älterer Geräte lieber den Preisverfall des S23 nutzen sollten.
    Mit der aktuellen Generation hat sich Samsung keinen Gefallen getan.

    1. Ich stehe gerade genau vor der Frage, komme von einem S10e und wg. der fehlenden Sicherheitsupdates muss jetzt leider was neues her. Das S24 kostet inkl. der Vorbestellerboni nur minimal mehr als das S23. Und es erhält länger Updates als das S23. Ich bin unschlüssig… ^^

    2. Bin gespannt, ob der Akku wirklich länger hält. Die Frage ist auch, ob die Geräte im Mobilfunk getestet wurden. Im Mobilfunknetz ist zum Beispiel mein Pixel 8 äußerst Akkufressend. Da das S24 anscheinend das gleiche Modem haben, sehe ich das eher skeptisch.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!