Alexa Voice Remote Pro hat deutlich mehr auf dem Kasten

Amazon Fire Tv Pro Fernbedienung

Amazon präsentiert für seine Fire TV-Geräte demnächst eine neue Pro-Fernbedienung, die mehr Funktionen und Tasten mitbringt. Die ersten Bilder zeigen, dass es mehr Tasten gibt, darunter einige ohne Branding. Vermutlich sind das trotzdem Tasten für Streaming-Dienste, die sich je nach Markt unterscheiden werden.

Ein neues Feature ist die Suchfunktion. Ihr könnt Alexa fragen, wo eure Fernbedienung liegt, die dann wiederum ein Geräusch von sich gibt. Damit hat die Suche in Sofaritzen ein Ende. Amazon präsentiert die neue Fernbedienung und weitere neue Hardware schon sehr bald, dann wissen wir Preise.

Alexa Pro Fernbedienung

Zwei neue programmierbare Tasten auf der Alexa-Sprachfernbedienung Pro ermöglichen einen noch schnelleren Zugriff auf Lieblingsapps oder -Kanäle sowie Alexa-Funktionen. So können Kund:innen beispielsweise eine Taste programmieren, um mit Alexa das Licht zu dimmen, den Wetterbericht abzufragen oder eine Filmeabend-Routine zu starten. Die Alexa-Sprachfernbedienung Pro verfügt außerdem über eine bewegungsaktivierte Hintergrundbeleuchtung, die sich automatisch einschaltet, wenn die Fernbedienung bei dunklen Lichtverhältnissen in die Hand genommen wird.

Rund 40 Euro soll die neue Fernbedienung kosten und sie ist mit den meisten Geräten aus der Fire TV-Serie benutzbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!