AllView AX4 Nano: 89 Euro-Tablet mit HSPA+ offiziell vorgestellt

Die Jungs von AllView haben heute ihr AX4 Nano vorgestellt, ein 7 Zoll Tablet mit mobilem Internet für richtig wenig Geld. Denn nur 89 Euro werden für das Tablet fällig, fast unschlagbar, denn auch die restliche technische Ausstattung dürfte vor allem für Einsteiger ausreichend sein.

Bildschirmfoto 2014-01-14 um 11.43.04

Ein High-End-Tablet kann man selbstredend nicht erwarten, doch die Ausstattung des X4 Nano dürfte den meisten Couch-Surfern locker ausreichend sein. Unter der Haube schlägt ein 1,3 GHz Dual-Core-SoC, welcher von 512 MB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das 7 Zoll Display löst leider nur 800 x 480 Pixel auf, könnte also leider die Schwachstelle des Tablets sein, als Ersatz für die TV-Zeitschrift und bequemes eMail-Gerät aber okay.

Ansonsten gibt es WLAN, Bluetooth, 4 GB Datenspeicher + microSD-Slot, HSPA+ bis 21 Mbit/s, zwei Kameras mit 3 MP und 1 MP, Android 4.2 Jelly Bean, einen 2.500 mAh Akku und optional einen HDMI-Stick für den TV (gegen Aufpreis).

Man kann das Teil schon bestellen, geliefert wird es dann noch ab Ende der Woche.

[asa]B00A98Z29W[/asa]