Allview X1 Soul: Interessanter Androide aus dem Ostblock kommt nach Deutschland

Mit dem Allview X1 Soul kommt jetzt demnächst ein interessantes Android-Smartphone aus Rumänien nach Deutschland, wie heute via Pressemitteilung angekündigt wurde. Die Hardware siedelt sich relativ weit oben an, der Preis dafür aber kann sich sehen lassen.

X1-Soul-front-back

Das Smartphone mit Seele kann teilweise mit der aktuellen Oberklasse mithalten und besitzt auch noch deren Design. Insgesamt wirkt es wie ein Mix aus iPhone und Xperia-Smartphone, hat aber definitiv etwas. Im Unibody-Gehäuse finden wir einen 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor, ein Full HD-Display, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 32 GB Datenspeicher, einen 2.000 mAh Akku und zwei Kameras mit jeweils 5 sowie 13 MP. Mit nur 7,9 mm ist das insgesamt 5 Zoll große Smartphone relativ schlank, mit Android 4.2 allerdings nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand.

Besonders interessant ist der Preis, auch wenn das X1 Soul mit Sicherheit nicht den Massenmarkt hierzulande aufrollen wird. So soll man lediglich 359 Euro auf den Tisch legen müssen, ab Ende November dann ist es wahrscheinlich verfügbar. Weitere Infos bekommt ihr auf Wunsch direkt bei AllView.

Meine Einschätzung? Hat definitiv Potenzial angesichts des wirklich netten Preises, doch das Gesamtpaket muss erst ausgetestet werden.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(danke Andreas via Caschy, mobiFlip)

  • Ernst Schröder

    Werdet ihr das Gerät testen? Würde mich schon interessieren.

  • Josef

    „Ostblock“ ? Hallo? Bist Du noch in 1989 und früher hängengeblieben? Rumänien ist in der EU!

  • Ronny77

    Hallo,
    also ich besitze bereits das Allview V1 Viper und darf ehrlich sagen, das es sich wirklich um gute und hervorragend Verarbeitete geräte zu einem Klasse Preis handelt. Meine Freundin, Samsung galaxy Fan wollte meins schon haben, aber nun bekommt sie das X1 Soul… Immer daran denken was es kostet, was man ausgeben will und was es können muss. Für jemanden der 600 oder 800 Euro in ein Handy :-) investieren möchte darf das tun. Also mein V1 Viper ist dem dem S3 sehr ebenbürtig, wir haben das zu Hause getestet :-) leider benötige ich Dual-Sim, sonst würde ich es mir auch zulegen…