AllView X1 Xtreme Mini: Android-Smartphone mit Snapdragon-Prozessor und 4,7″ Full HD-Display

AllView X1 Xtreme Mini

Von AllView gibt es jetzt das neue X1 Xtreme Mini, ein sehr attraktives Android-Smartphone zu einem günstigen Preis. Ein Unterschied zu den meisten Geräten aus China ist der verbaute Prozessor, da AllView beim X1 Mini auf einen 2,15 GHz starken Chip von Qualcomm (Snapdragon 800) setzt. Mit dem 4,7″ Full HD-Display von Sharp bleibt das Gerät zudem recht kompakt.

Zur restlichen Ausstattung gehören 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher, zwei Kameras mit 16 und 4 MP, WLAN-ac, Bluetooth 4.0 und Android KitKat. Schätzungsweise aufgrund der Lizenzkosten verzichtet der rumänische Hersteller auf LTE, was meines Erachtens das größte Manko am X1 Xtreme Mini ist.

Erst ab dem 20. Dezember ist das Smartphone auch bei uns erhältlich, wahrscheinlich vorrangig über die Webseite des Herstellers. Der Preis liegt übrigens bei 299 Euro.

Honor 6 als Alternative

Einen kleinen Tipp will ich gerade noch loswerden, da ich derzeit das Honor 6 von Huawei im Test habe. Ein super Smartphone, das zwar keinen Qualcomm-Prozessor besitzt, dafür trotzdem viel Power, LTE und eine gute Akkulaufzeit. Preis? 299 Euro und bereits erhältlich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!