Als einer der ersten Hersteller: Esssential startet Android 8.1 Beta

Essential Phone Farben Februar 2018

Essential hat als einer der ersten Hersteller nun das neue Android 8.1 am Start, für das eigene Phone ist ab sofort die Beta verfügbar. Nur wenige Hersteller haben sehr wenige Geräte auf Android 8.0 aktualisiert, noch weniger Hersteller setzen bei ihren Geräten bereits auf das neuere Android 8.1. Essential will nun ein Vorbild sein, seit dieser Woche steht die Beta-Firmware mit Android 8.1 für die eigenen Kunden optional zur Verfügung.

Schneller als Google oder Nokia ist niemand, Essential kann aber immerhin die meisten großen Hersteller in die Schranken weisen. Von Sony gibt es zu Android 8.1 bislang nichts, über Samsung, LG und Co müssen wir da bekanntlich gar nicht erst reden. Wer sich ein Essential Phone importiert hat, findet mehr Details zur neuen Beta direkt beim Hersteller.

Android 8.1 Oreo ist da

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!