Folge uns

Android

Als einer der ersten Hersteller: Esssential startet Android 8.1 Beta

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Essential Phone Farben Februar 2018

Essential hat als einer der ersten Hersteller nun das neue Android 8.1 am Start, für das eigene Phone ist ab sofort die Beta verfügbar. Nur wenige Hersteller haben sehr wenige Geräte auf Android 8.0 aktualisiert, noch weniger Hersteller setzen bei ihren Geräten bereits auf das neuere Android 8.1. Essential will nun ein Vorbild sein, seit dieser Woche steht die Beta-Firmware mit Android 8.1 für die eigenen Kunden optional zur Verfügung.

Schneller als Google oder Nokia ist niemand, Essential kann aber immerhin die meisten großen Hersteller in die Schranken weisen. Von Sony gibt es zu Android 8.1 bislang nichts, über Samsung, LG und Co müssen wir da bekanntlich gar nicht erst reden. Wer sich ein Essential Phone importiert hat, findet mehr Details zur neuen Beta direkt beim Hersteller.

Android 8.1 Oreo ist da

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.