Folge uns

News

Am Samstag auf die Straße für ein freies Internet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Artikel 13 Demo Köln Mika Baumeister

Ein Aufruf zu wiederholten Demonstrationen für das freie Internet gibt es jetzt von der Piratenpartei. Obwohl von EU und CDU vorerst der falsche Weg eingeschlagen wurde, muss die umstrittene Urherberrechtsreform der EU noch lange nicht eine endgültige Sache sein. Nicht nur in Deutschland wird deshalb am 13. April 2019 wieder demonstriert, um Nutzern und Kreativen erneut Gehör zu verschaffen.

Am Samstag den 13. haben die Menschen noch einmal die Möglichkeit, gegen die Zustimmung zu Uploadfiltern und Leistungsschutzrecht durch die Bundesregierung auf die Straße zu gehen.

Die Zustimmung im Ministerrat am 15. April scheint zwar insbesondere nach dem deutlichen Statement von Bundeskanzlerin Angela Merkel so gut wie sicher. Trotzdem ist es immer noch wichtig, zu demonstrieren, um noch mehr Menschen über die Folgen dieser Reform des Urheberrechts zu informieren.

Mit den folgenden Links gelangt ihr zu den Facebook-Veranstaltungen:

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge