Folge uns

Apps & Spiele

Amazon: Alexa-Routinen bald mit Musik-Funktion

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Amazon rüstet seine Alexa-Routinen noch ein wenig auf, man kommt quasi dem Funktionsumfang der Routinen vom Google Assistant näher. Zumindest in den USA wird nun eingeführt, dass man für eine Routine auch die Wiedergabe von Musik hinterlegen kann. Das hätte ich mir ja ohnehin von Anfang an gewünscht, nun kommen zumindest die Nutzer überm Teich in den Genuss. Sicher wird die Neuerung auch in paar Monaten bei uns verfügbar sein.

Wir werden also in Zukunft neue Routinen erstellen dürfen, die dann auch die Musik nach Wahl in einer Lautstärke nach Wahl wiedergeben können. Bei mir wäre das dann also am Morgen das Anschalten der entsprechenden Lampen, die Ansage des Wetters, der letzten News und im Anschluss die Wiedergabe eines TuneIn-Radios.

Alexa Routine Musik

Jetzt warten wir mal ab, bis die Neuerung auch für uns verfügbar ist. Eigentlich muss man ja nur ein bisschen Text übersetzen, die nutzbaren Musikdienste sind eigentlich auch alle bei uns verfügbar. [TheVerge]

Kommentare

Beliebt