Amazon Blaze – 4,3 Zoll Mirasol Display, 1,2GHz Dual-Core Prozessor, 32GB Speicher und 1700mAh Akku [April, April]

[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Und auch Amazon steigt nun in das Smartphone Geschäft ein, das sogar mit einem richtigen Knaller. Das Amazon Blaze verfügt über den Qualcomm Chip MSM8660 mit zwei Kernen und jeweils 1,2GHz Taktrate, dazu gesellen sich 512MB Arbeitsspeicher, 32GB interner Datenspeicher und zwei Kameras mit jeweils 5 und 1,3 Megapixel. Zudem verfügt das Blaze über HSPA+, Wifi, Bluetooth, microSD-Slot und hat einen 1700mAh Akku. Lediglich 9,25mm dick soll es sein und dabei ca. 120 Gramm wiegen.

Neben dieser Hardware gibt es noch zwei Besonderheiten, zum einen das Mirasol Display welches ähnlich der E-Ink Technologie ist, das Display kommt von Qualcomm und diese Technik präsentierten sie bereits im Januar des letzten Jahres (zum Artikel). Neben dem besonderen Display ist angeblich im Akkucover ein Solarpanel verbaut, mit welchem das Gerät unterwegs mit Zusatzstrom versorgt werden kann.

Da die Nachricht gestern aufkam, sind sich hier alle noch etwas uneinig ob es ein verdammt guter April-Witz war oder das Gerät wirklich kommt. Spätestens im Sommer diesen Jahres wissen wir bescheid.

[UPDATE 1] 04.04.2010

Die Jungs von AndroidPolice haben das Ganze nun aufgedeckt, es war ein gut vorbereiteter Aprilscherz. Schade :D. (via mobiFlip)