Amazon: Direkter Chromecast-Konkurrent mit Game-Streaming soll kommen (Gerüchte)

Amazon Android Logo

Amazon wird in den nächsten Wochen oder Monaten ebenfalls ein neues Gerät für den TV präsentieren, doch das noch unbekannte Gerät soll mehr ein HDMI-Stick und weniger eine Set-Top-Box werden.

Wie schon zig andere Hersteller gezeigt haben, kann man auch Mini-Computer als HDMI-Stick gestalten. Amazon plant möglicherweise ein ähnliches Gerät, um direkter mit Chromeacst von Google zu konkurrieren. Der feiert jetzt internationalen Marktstart und hat mit seinem Preis von weniger als 40 Dollar/Euro schon ordentlich Boden gutmachen können. Doch auch Amazon ist fähig so einen Millionenerfolg zu fertigen bzw. in den Handel zu bringen.

Das sogar mit mehr Funktionen, wie bei TechCrunch berichtet wird. Mehrere – gute – Quellen behaupten, dass der Stick von Amazon sogar PC-Spiele streamen kann, ähnlich wie es mit OnLive möglich ist. Berechnet wird das Spiel auch bei Amazon in der Cloud, angezeigt und gesteuert wird es über den Stick, was auch den am Wochenende aufgetauchten Game-Controller erklären würde.

Weitere Angebote sind dann natürlich mit Sicherheit das Streamen von Musik und Filmen von Amazon Prime, zudem hoffentlich auch die Möglichkeit lokale Inhalte problemlos drahtlos an den TV zu bringen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!