Amazon Echo: Anrufe und Nachrichten können via Alexa-App aktiviert werden

Gestern erst angekündigt und heute schon verfügbar: Anrufe und Nachrichten sind in der deutschen Alexa-App gelandet. Dort lassen sich diese Funktionen nun aktivieren. Ihr könnt Freunden, Kollegen und der Familie Nachrichten auf ihrem Echo hinterlassen. Oder alternativ auch Anrufe tätigen. Nach Marktstart in den USA ist „Anrufe und Nachrichten“ ab sofort bei uns verfügbar, lässt sich nur in meinem ersten Test noch nicht vollständig einrichten. Ich werde immer mit einem fehlgeschlagenen Versuch abgetan, wenn ich meine Rufnummer verifizieren will. Auch in Österreich soll die Neuerung bereitstehen, heißt es im Changelog der neuen Alexa-AppGern in die Kommentare damit, ob ihr die Funktion aktivieren könnt oder nicht.

  • Maxi “LeGreatMaxiking” Egger

    funktiniert noch nicht!

    • Jo, irgendwie noch nicht. Bei anderen aber schon.