Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Amazon Kindle Fire 2 kommt noch im dritten Quartal mit HD-Display (Gerücht)

Amazon Kindle Fire

Amazon Kindle FireZu Beginn des vierten Quartals wird bereits ein Jahr vergangen sein, als uns Amazon ein erstes eigenes Tablet präsentierte und es kurz darauf in den Handel brachte. US-Only war das Zauberwort, bis heute haben wir kein Amazon-Tablet offiziell in Europa kaufen können, hoffen daher natürlich auf den Nachfolger Kindle Fire 2. Dieser sollte laut den letzten Gerüchten bereits im August erhältlich sein, was ich persönlich aber nicht so richtig glaube. Interessanter zudem in meinen Augen auch die Punkte, in denen Amazon das Nexus 7 von Google ausstechen will.

Laut neusten Infos von AllThingsD bekommt das neue Kindle Fire 2 ein überarbeitetes Design mit dünnerem Gehäuse und weniger Gewicht. Zwar war das erste Kindle Fire nicht übermäßig dick und schwer, eine kleine Diät täte der Tablet-Serie aber dennoch gut. Das dann verbaute Display soll auch mindestens mit einer 720p-Auflösung aufwarten, was unter anderem die Pixeldichte auf 216dpi erhöhen soll, eine Steigerung von 29 Prozent zum Display des Vorgängers. Zudem wird Amazon mindestens eine Kamera verbauen.

Marktstart für das Kindle Fire 2 wird auf jeden Fall für dieses Quartal erwartet, allerdings erst gegen Ende im September. [via]

[asa]B007N0JOYS[/asa]