Amazon Kindle Fire HDX offiziell vorgestellt

Amazon Kindle Fire HDX Produktbild

Wie erwartet aber dann doch etwas überraschend wurden jetzt via Pressemitteilung die neuen Amazon-Tablets Kindle Fire HDX vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein 7 Zoll und ein 8,9 Zoll Gerät, doch diesmal mit wesentlich höher auflösenden Displays. So hat das 7 Zoll Gerät ein Display mit Full HD-Auflösung und einer Pixeldichte von 323 dpi, das 8,9 Zoll Gerät löst 2560 x 1600 Pixel auf und erreicht sogar eine Pixeldichte von 339 dpi. In beiden Geräten steckt ein Snapdragon 800-Prozessor und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, der interne Akku soll dennoch für jeweils ca. 11 Stunden (gemischte Nutzung) ausreichend sein. Beide Geräte sind zudem noch mit einer HD-Kamera über dem Display ausgestattet (+8 Megapixel hinten beim 8,9 HDX) und bieten jeweils zwei Stereo-Lautsprecher für einen ordentlichen Sound.

Überarbeitet hat man auch das eigene Betriebssystem, welches in Version 3.0 jetzt installiert ist. Es basiert auf Android, bietet denselben Grundaufbau wie in den letzten Jahren aber hat Hunderte Veränderungen und neue Funktionen mit an Bord. Vor allem wurde die Nutzeroberfläche verbessert, damit der Zugriff auf Content besser und schneller möglicher ist. Es gibt nun auch richtiges Multitasking, die eMail-App kann die Gmail-Labels und eine Art App-Drawer ist jetzt auch integriert.

Vom Marktstart außerhalb der USA ist bislang keine Rede, das HDX 7 wird es ab 229 Dollar und das HDX 8.9 ab 379 Dollar geben. Es wird die Speichervarianten 16, 32 und 64 Gigabyte geben.

[youtube qL5lbofuvrg]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via AndroidWorld Quelle Amazon)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!