Amazon Kindle Smartphone könnte kostenlos erhältlich sein (UPDATE im Artikel)

Amazon Android Logo

Schon seit Jahren soll Amazon an einem Smartphone entwickeln, dieses Jahr soll es tatsächlich Marktstart feiern. Zugegeben, die Überschrift des Artikels klingt erst mal verwirrend, doch es gibt interessante Infos zum ersten Kindle Phone. Anders als andere Hersteller setzt Amazon wahrscheinlich auf ein völlig neues Programm für den Preis, denn der wird bei 0 Dollar je Gerät liegen. Ja, das Kindle Phone soll kostenlos erhältlich sein, vorausgesetzt die Käufer besitzen Amazon Prime. Wie die gut informierten Wall Street Journal-Journalisten Amir Efrati und Jessica E Lessin aus ihren Quellen berichten, wird Amazon wahrscheinlich den hauseigenen Bezahldienst für Premium-Dienste voraussetzen, damit Nutzer das Kindle Phone kostenlos erwerben können. Denkbar wäre auch der Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages über Amazon, wobei das nun nicht gerade eine Weltneuheit wäre, sondern seit Jahren gang und gäbe ist.

Welcher Weg von Amazon gegangen wird, ist derzeit noch nicht ganz klar, da müssen wir offizielle Infos von Amazon abwarten. Übrigens sind wir jetzt im typischen Zeitraum für neue Ankündigungen von Amazon, denn auch weitere Kindle Fire-Tablets werden in diesem Jahr an den Markt gehen. Wie auch die bisherigen Tablets dürfte das kommende Smartphone zwar auf Android basieren, allerdings mit einer Amazon-Oberfläche ausgestattet sein. Hauptsächlich funktioniert die Gegenfinanzierung der Amazon-Geräte durch den Verkauf von Apps, Musik, Spielen, etc. über die eigenen Amazon-Stores. Erst dadurch erzielt der Konzern Gewinn durch die angebotenen Geräte, welche im Verkauf zu Beginn meist nur die Produktionskosten decken.

Amazon Prime kostet bei uns nur 29 Euro je Jahr, ein allein deshalb sehr interessantes Programm für Amazon-Fans. Wie genau das kostenlose Kindle Phone aussehen wird spannt uns sehr auf die Folter, weitere Infos erfahrt ihr naher Zukunft hier.

UPDATE: Amazon plant nicht nur kein kostenloses Smartphone, sondern in diesem Jahr wird gar kein Kindle Phone kommen, wie man jetzt bekannt gab.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Droid-life, Jessica Lessin)

  • Pingback: Michaels Tagebuch (Amazon Kindle Smartphone könnte kostenlos erhältlich sein)()

  • Jooooooo

    Für Studenten ist es übrigens ein Jahr kostenlos und danach für eine bestimmte Zeit erstmal nur 15 Tacken pro Jahr!! :)

  • Klubkola

    Ist auch seine 30€ Wert. Zumindest wenn man oft auch kleinere Sachen unter 20€ bestellt. Aber mit Prime kann man natürlich noch viel mehr machen außer Versandkosten sparen.

  • Pingback: Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt | Online Angebote von Tablet PC()