Die Pandemie hat Amazon Rekordgewinne beschert – doch mit den fallenden Maßnahmen geht auch das Wachstum zurück. Deshalb muss sich der Online-Riese was Neues einfallen lassen, um die Kunden bei der Stange zu halten. Aber warum etwas an der altbekannten Rezeptur ändern, wenn man auch einfach die Anzahl der Prime-exklusiven Shopping-Events pro Jahr verdoppeln kann? Diese Entwicklung ist übrigens besonders spannend vor dem Hintergrund, dass Amazon die Preise für die Prime-Mitgliedschaft allem Anschein nach anziehen will

Noch ein Prime Day im Oktober?

Während der alljährliche Prime Day vor der Tür steht und schon im Juli steigen soll, könnte es noch einen weiteren Tag dieser Art geben. Das berichtet The Verge unter Berufung auf CNBC und Business Insider. Denen sollen wiederum Informationen vorliegen, die angeblich an Verkäufer gegangen sind.

Darin ist die Rede von einem „Prime Fall Deal Event“, was jedoch auch unser einziger Anhaltspunkt für das mögliche Datum ist. Der einen Quelle zufolge könnte es schon im Oktober so weit sein, bei der anderen wird nur das vierte Quartal als grober Zeitraum genannt. 

Schon im letzten Jahr gab es im Oktober übrigens ein weiteres Prime-exklusives Event, da drehte sich allerdings alles um Beautyprodukte. Bei dem hier genannten Prime Fall Deal Event sollen jedoch auch Produkte wie Fernseher und Sneaker vergünstigt angeboten werden.

Prime Fall Deal Event noch vor Black Friday?

Bekanntlich steht gegen Ende des Jahres mit Black Friday und Cyber Monday aber auch noch eine weitere Gelegenheit an, Schnäppchen unter anderem bei Amazon zu schießen. Allerdings dürft ihr euch von den vermeintlichen Deals auch nicht blenden lassen – ein Preisvergleich (z.B. über Idealo) ist an jeder Stelle dringend empfohlen.

Wie gewohnt: Falls ihr SmartDroid.de ohne Aufpreis unterstützen wollt, könnt ihr das ganz einfach über unseren Partnerlink tun. Und falls ihr noch eine Prime-Mitgliedschaft abschließen wollt, um an den anstehenden Events teilnehmen zu können, könnt ihr das an dieser Stelle. Vielen Dank!

Wie sieht es bei euch aus: Nutzt ihr diese kalkulierten Digital-Veranstaltungen, um bei Amazon womöglich ein paar gute Angebote abzugreifen oder lasst ihr euch davon überhaupt nicht beeinflussen?

Vor der Preiserhöhung: Was bist du bereit für Amazon Prime zu zahlen?

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Jonathan Kemper

Freier Technikjournalist, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.