Folge uns

News

Amazon mit Referenz-Design für Alexa-fähige Geräte

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Es gibt inzwischen ziemlich viel Hardware von unterschiedlichsten Herstellern, welche mit Amazon Alexa kompatibel ist, doch Amazon bringt dennoch ein eigenes Referenz-Design für Lampen und Smart-Speaker an den Start. An drei Geräten hat man mit JUNLAM, Narui und Adition gearbeitet, herausgekommen sind zwei Alexa-Speaker und auch ein Speaker mit integrierter Lampe. Amazon beschreibt die Geräte als „White Box Solutions“, wir werden also Geräte dieser Art in Zukunft kaufen können.

Am coolsten finde ich eigentlich die Lampe, welche auch einen Alexa-Speaker integriert hat. So gibt es also gleich zwei Geräte in einem, was ich doch recht nützlich finde. Sicher werden wir einige Geräte in den kommenden Monaten sehen, die auf Basis dieser Referenz-Geräte entstanden sind.

Kommentare

Beliebt