Amazon Prime Video landet auf dem Apple TV

Amazon Prime Instant Video Header

Amazon und Apple scheinen etwas weniger im Streit zu sein, nach sehr lang anhaltender Wartezeit ist nun Prime Video auch für den Apple TV erschienen. Amazon und Google mögen sich ja nicht so, die Videoplattform von Amazon unterstützt zumindest den Chromecast von Google nicht. Bei der Konkurrenz sieht das ein wenig anders aus, für den Apple TV ist nun offiziell die App von Amazon erschienen. Sie sollte nun ab sofort bereitstehen, wird flächendeckend im Netz berichtet.

Unterstützt wird der Apple TV ab der dritten Generation, noch ältere Geräte werden die App offiziell nicht nutzen können. Das zumindest besagt der Changelog der Amazon-App. Ansonsten scheint es keinerlei Einschränkungen zu geben, ihr nutzt Amazon Prime Video nun auf eurem Apple TV wie gewohnt und mit allen Inhalten.

Nun dürfte für Streaming sogar Apple die bessere Wahl sein. Immerhin wird man auf dem Fire TV demnächst kein YouTube mehr wie gewohnt nutzen können, das schränkt die Amazon-Plattform durchaus ein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!