Amazon-Smartphone: Präsentation im Juni vom Wall Street Journal berichtet

Amazon Android Logo

Ein Smartphone von Amazon kam nicht im Jahre 2012 und auch nicht im vergangenen Jahr 2013, doch jetzt soll es endlich soweit sein. Erneut berichten gut situierte Quellen von einer baldigen Präsentation des Amazon-Smartphones.

Mit Tablets konnten die Jungs von Amazon schon reichlich Erfolg in den vergangenen Jahren feiern, vor allem im Heimatland USA sind die günstigen aber sehr gut ausgestatteten Tablets recht beliebt. Auch der Smartphone-Markt hat sich in diese Richtung entwickelt, weshalb es für Amazon eigentlich nur heißen kann, jetzt auch hier voll auf Angriff zu gehen.

Im Juni soll das Gerät vorgestellt werden, noch bis September wird es dann erhältlich sein. Zudem berichtet das Wall Street Journal, dass Entwicklern das Gerät in den vergangenen Tagen und Wochen erstmals präsentiert wurde. Besonderheiten? Diverse 3D-Funktionen sollen mit an Bord sein, wie etwa ein 3D-Scanning von Objekten oder auch ein 3D-Display.

Über das Amazon-Smartphone wurde schon viel berichtet, sodass es langsam sehr schwierig ist, mögliche Wahrheit von erfundenen Gerüchten unterscheiden zu können.

(Quelle WSJ via Handelsblatt)