Soll das alte Smartphone noch zu Geld gewandelt werden aber eBay und ähnliche Plattformen sind uninteressant? Dann schaut euch mal Amazon Trade-In an, welches jetzt auch in Deutschland verfügbar ist. Habt ihr euer vorheriges Smartphone schon bei Amazon gekauft, dann wird euch das auf der Trade-In-Webseite direkt angeboten, gegen einen geldwerten Gutschein einzutauschen. Für mein Moto X könnte ich bis zu 166 Euro bekommen und mindestens 99 Euro. Abzüglich der Provision würde ich bei eBay wohl nicht mal viel mehr bekommen, wiederum würde Amazon mir wohl nicht den besten Preis aufgrund der Abnutzung zahlen.

>>> Zu Amazon Trade-In

Je nach Gerät bietet Amazon verlockende Preise, um das eigene alte Gerät möglichst unkompliziert loszubekommen. Bei einigen Geräten lohnt sich der Verkauf via Auktionsplattform aber deutlich mehr.

(via TechStage)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.