amazon de logo

Eigentlich ist die Filmbranche nicht ganz unser Ding, doch Amazon hat sehr interessante Vorhaben geäußert. Bislang produziert Amazon „nur“ eigene Serien für Amazon Prime Instant Video, doch wird in Zukunft auch Filme für Kinos in Angriff nehmen. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Produktionen anlaufen, die dann zunächst ins Kino kommen. Ziel sind Dutzende Filme in jedem Jahr.

Allerdings wird man bei Prime Instant Video* diese Filme bereits ein bis zwei Monate nach Kinostart online schauen können. Wie schnell neue Filme allerdings auch in unserer Sprache verfügbar sein werden, können wir derzeit noch nicht sagen. Theoretisch dürften die Filme erst etwas später bei uns im Kino landen und danach auch zwangsläufig ein wenig später bei Prime Instant Video.

Ich bin als Film-Fan sehr gespannt darauf, wie derartige Internetunternehmen diese Branche weiterhin komplett umkrempeln und das auch noch mit richtig guten Projekten. Nach wie vor bin ich aber noch Fan vom linearen Fernsehen. Wie schauts bei euch aus, nur noch online oder noch normales Fernsehen?

(via Amazon, Ubergizmo)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.