Folge uns

Marktgeschehen

Amazon zeigt Funktionen des Echo Show in Videos

Veröffentlicht

am

Amazon Echo Show

Amazon hat vor wenigen Wochen den Echo Show vorgestellt, nun zeigt man ein paar Funktionen in diversen Videos. Im Prinzip ist der Echo Show einfach nur eine Erweiterung für Alexa, denn der Assistent bekommt dadurch auch einen Bildschirm. Hin und wieder ist das durchaus praktisch, gerade beim Blick auf die Einkaufsliste oder ähnlichen Dingen.

In vier neuen Videos zeigt uns Amazon ein paar Funktionen von Echo Show, unter anderem die Vorschau auf Alben und Songs samt Lyrics oder auch den Blick auf die Einkaufsliste.

Meines Erachtens scheint der Echo Show immer dann nützlich zu sein, wenn es um mehrere Inhalte geht. In der Regel ist das bei Listen der Fall. Ein Blick auf das Display ist da einfach komfortabler, statt sich alle Inhalte vorlesen lassen zu müssen.

Zwar sind alle Details zum Echo Show bereits bekannt, einen Termin für den deutschen Markt gibt es aber noch nicht. Wäre der Echo Show für euch interessant?

[via Caschys Blog]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt