Amazon zeigt Sterne-Bewertungen nun ganz anders an

Amazon App Hero

Amazon spendiert der Produktsuche eine neue Ansicht für die Sterne-Bewertungen.

Sucht man nach einem Produkt bei Amazon, dürfte auch immer sofort ein Blick auf die Bewertungen fallen. Das mit den Rezensionen und Bewertungen im Internet ist in meinen Augen genauso praktisch wie überflüssig. Aber sie gehören längst fest dazu. Nun führt Amazon eine neue Darstellung ein.

Zuerst wohl in der iOS-App und im Web, werden wohl insbesondere die positiven Bewertungen hervorgehoben. Nun seht ihr nicht mehr nur den Durchschnitt der abgegebenen Bewertungen, sondern außerdem den Anteil der abgegebenen 5-Sterne-Bewertungen. Zum Beispiel: 4,7 ⭐️ (82% 5-Sterne).

Amazon-neue-Ansicht-Bewertungen

Dafür sieht man nicht mehr auf den ersten Blick, wie viele Bewertungen es zum jeweiligen Produkt gibt. Das ist ein kleiner Nachteil der neuen Ansicht, denn die Anzahl der Bewertungen war oftmals ein Indikator dafür, ob das Produkt beliebt ist oder viel verkauft wurde.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!