Folge uns

Android 10 landet auf LG G8 und Huawei P Smart 2019

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

LG G8

LG und Huawei bringen das neue Android 10 auf weitere Smartphones, einer der Hersteller ist in der Verteilung aber schon bei günstigeren Geräten angelangt.

In die neue Woche starten wir mit Neuigkeiten rund um Android 10, denn die neuste Version des Smartphone-Betriebssystems landet auf zwei weiteren Android-Handys. Dazu gehört jetzt das LG G8. Zumindest im Heimatland des Herstellers hat die Verteilung begonnen, doch auch der internationale Rollout dürfte in wenigen Tagen oder Wochen starten. Hoffen wir jedenfalls. 2019 ist vielleicht noch drin!

UX 9.0: LG zeigt seine neue Android-Software im Video

Nicht lange sollte das Update auch auf dem LG V50 auf sich warten lassen. Ein Betatest startete bereits.

Huawei P Smart 2019 kann mit Android 10 ausgestattet werden

Während LG die ersten Flaggschiff-Smartphones beliefert, ist man bei Huawei in China schon eine Ecke weiter. Auch in Deutschland können die Besitzer des 2019er P Smart über die HiCare-App die neue Android-Version beziehen. Zunächst zwar noch als Pre-Release, doch die neue Firmware ist quasi fertig.

Über diese Methode landet das neue Android 10 nicht automatisch auf den Geräten, doch jeder Nutzer kann es zur Installation anfordern. Ein automatisierter Rollout erfolgt in den kommenden Wochen.

HiCare
Preis: Kostenlos

Android 10 veröffentlicht: Updates starten, alle wichtige Neuerungen

(GSMArena, Huaweiblog)

Beliebte Beiträge