Android 13 QPR Beta 3.2 für nächsten Pixel Feature Drop ist da

Android 13 Head Hero

Es ist womöglich die letzte Betaversion, bevor das Juni-Update für Android 13 auf den Pixel-Smartphones erscheint. Das nächste große Update ist durchaus besonders, denn es ist das letzte Quartals-Update für Android 13 (danach kommt Android 14) und außerdem ein neuer Pixel Feature Drop.

Diese neue Android 13 QPR3 Beta 3.2 bringt diverse Bugfixes mit und räumt somit wohl die letzten Fehler aus, die in Android 13 QPR3 stecken, bevor es dann in knapp drei Wochen auf die Pixel-Smartphones ab dem Pixel 4a ausgerollt wird.

  • Es wurde ein Problem bei der Synchronisierung von Eingaben mit der System-Benutzeroberfläche behoben, das dazu führte, dass Fenster keine Berührungseingaben mehr empfingen oder Berührungseingaben an der falschen Stelle empfingen. (Problem #279560321)
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Anrufe über Wi-Fi unerwartet abgebrochen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass eine SIM-Karte bei der Einrichtung des Telefons nicht richtig erkannt oder aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Gerät IMS über Wi-Fi nicht registrieren konnte, wenn es die LTE-Abdeckung verließ und in die Wi-Fi-Abdeckung eintrat.
  • Es wurden Probleme behoben, die zu unerwarteten Einbrüchen bei der Geschwindigkeit oder Zuverlässigkeit der Mobilfunkverbindung führten.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android 13 QPR Beta 3.2 für nächsten Pixel Feature Drop ist da“

  1. Kann ich die Android 13 3.2 per OTA bekommen über das Beta Programm? Wenn ich auf die Beta Webseite gehe, dann wird mir nur Android 14 angeboten. Wie bekomme ich die 13 3.2?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!