Android 15 als Vorschauversion kündigt sich an

Android-Hero

Für die, die es gar nicht mehr erwarten können, erhalten demnächst Android 15 als erste Vorschauversion. Aufgrund der letzten Jahre war bereits zu erwarten, dass im Februar oder spätestens im frühen März etwas passiert, nun gibt es wohl ein sehr konkretes Datum. Zunächst wird Google die erste Vorschauversion (Developer Preview 1) veröffentlichen.

In einem Kommentar von einem Offiziellen im Android Open Source Project heißt es, dass Google die erste Vorschauversion von Android 15 (oder auch Android V) für den 15. Februar 2024 geplant hat. Das wird dann wohl wieder in den Abendstunden (deutscher Zeit) passieren. Android 14 startete mit der Vorschauversion für Entwickler bereits ein paar Tage eher.

Die Vorschauversion für Entwickler, deshalb Developer Preview, ist noch nicht für Endnutzer gedacht und bringt in erster Linie eine Reihe an neuen Schnittstellen mit, die damit vorsichtig und erstmals eingeführt werden. Auch wenn ihr ein Pixel-Smartphone habt, würde ich auf einen Test verzichten, wenn ihr das Gerät ganz normal im Alltag verwendet. Wartet auf die Beta.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!