Android 15 Beta wird jetzt Smartphones weiterer Hersteller erreichen

Android 15 Logo Hero

Android 15 wird sich als Betaversion in den nächsten Tagen weiter verbreiten.

Google wird Android 15 mit einer weiteren Betaversion veröffentlichen und jetzt steigen auch andere Hersteller mit ein. Noch bevor die Google I/O überhaupt gestartet ist, gibt es bereits die ersten Meldungen, darunter OnePlus und Tecno. In den nächsten Stunden und Tagen wird es noch Meldungen einiger weiterer Android-Marken geben.

Google wird im Laufe des Abends am 14. Mai die neue Android 15 Beta 2 für die Pixel-Reihe veröffentlichen. Das ist in der Regel auch der Startschuss für alle anderen Smartphone-Marken, die vorne mit dabei sein wollen, das eigene Betaprogramm zu beginnen. Inwiefern das öffentlich für Nutzer zugänglich ist, unterscheidet sich jedoch von Marke zu Marke.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!