Android 15 geht in die nächste Runde

Android-Hero-2

In diesem Jahr steht bei Android alles im Zeichen der neusten Version 15, die im Herbst wahrscheinlich mit der Pixel 9-Serie startet. Derzeit sind wir in der frühen Testphase und es erscheint jetzt die zweite Entwicklervorschau. Es dauert also auch nicht mehr lange bis zur Betaversion für die Pixel-Geräte.

In erster Linie geht es auch jetzt noch um den Grundstein für Android 15 und geplante Neuerungen, darunter Satelliten-Messaging, eine deutliche Verbesserung der PDF-Funktionen, das automatische App-Archiv wird direkt ins Betriebssystem integriert und einiges mehr.

Von der Entwicklervorschau kann man nur abraten, sie auf einem Gerät selbst ausprobieren zu wollen. Die meisten geplanten Neuerungen sind noch gar nicht nutzbar, Google Pay geht nicht und es dürfte immer noch eine beachtliche Anzahl an Fehlern geben, die die tägliche Nutzung beeinträchtigen.

Google wird Android 15 erstmals groß auf der I/O im Mai 2024 präsentieren und die Kernpunkte vorstellen.

Noch mehr zu Android 15.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!