Folge uns

Allgemein

Android 2.2 (Froyo) für das Archos 101 & 70 Internet Tablet verfügbar! [UPDATE]

Veröffentlicht

am

Wie von Archos angekündigt kam das Update auf Android 2.2 noch im November, wenn auch auf den letzten Drücker aber das ist ja vorerst uninteressant. Das Update kommt zwar auch irgendwann per OTA Methode, kann aber auch manuell installiert werden in dem ihr diese Datei herunterladet und sie auf die Speicherkarte eures Gerätes zieht und via Datei-Manager öffnet. Wie Rene von mobiFlip weiß, scheinen die Google Apps wie der Market, Google Mail und andere wohl nicht mehr zu funktionieren, diese konnte man unter 2.1 noch manuell nachinstallieren. Vor allem die Performance hat sich stark nach oben verbessert, so wie bei quasi jedem Gerät welches auf Froyo aktualisiert wurde. Weiter unten gibt es den kompletten Changelog.

Wie mir @cyberfux gerade bestätigte, ist das Update auch für das 70er sowie alle anderen Internet Tablets verfügbar! Einfach in den Einstellungen -> Geräteinfo im Punkt Software-Update danach prüfen. Viel Spaß damit!

Jetzt gibt es auch die Google Apps für Froyo zum Download, hier könnt ihr die herunterladen.

-> Archos 101 8GB bei Amazon
-> Archos 101 16GB bei Amazon
-> Archos 70 8GB bei Amazon
-> Archos 70 250GB bei Amazon

  • Higher performance: just in time compiler (JIT) technology makes applications run up to 5 times faster than previous Android “Eclair” 2.1 firmwares
  • Enhanced Microsoft Exchange support: it is now possible to synchronize contacts and calendar events
  • Allow to install more 3rd party applications by installing them on the storage memory (for applications that supports it)
  • Video: movie information and cover retrieval in video file info dialog
  • Multiple selection mode is now always enabled in the file manager
  • External bluetooth GPS receivers are now supported
  • Better assistance is provided in the tethering wizard to pair with cell phone using bluetooth DUN profile (smart APN detection)
  • OpenVPN is now supported
  • Slideshow support for network shares has been added to Gallery and Photoframe applications
  • Photoframe: full screen picture can now be displayed on double tap when in floating image mode
  • Manual white balance setting has been added in Camera application
  • Faster USB write transfer
  • Battery: more accurate battery charge estimation
  • Audio: improved compatibility with android audio stream volume management (voice/music/ringtone etc.)
  • Orientation: fixed compatibility issue with some applications working with inverted accelerometer axis
  • 7 Kommentare
    Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

    7 Comments

    1. Steffen

      30. November 2010 at 19:23

      Schön zu sehen, daß es auch noch Hersteller gibt, die ihre Updateversprechen einhalten *thumpsup*

    2. Steffen

      1. Dezember 2010 at 11:58

      Super! Mit Android 2.2 wird das Archos mal so richtig interessant für mich. Werde ich mir ernsthaft überlegen. Wäre 'ne gute Ergänzung zu meinem Symbian-Phone. Ja ja, ich bin stolzer N8-Besitzer. Geiles Gerät, aber für ernsthaftes Internet-Surfen einfach zu klein. Außerdem ist Android zugegebenermaßen im Punkt Internet sogar dem schnellen Opera-Browser immer noch überlegen.

      Apples iPad ist zwar superinteressant, kann für meine Ansprüche aber zu wenig. Kommt daher definitiv nicht in Frage.

      Danke für den Artikel!

      • dennyfischer

        1. Dezember 2010 at 12:00

        Yo, mit Android ist einfach mehr möglich schon ohne Cydia ähnliche Dinge…. an nem 10" Tablet finde ich selbst auch immer mehr gefallen. Mal schauen wie es so nach Weihnachten ausschaut.

    3. Kalr Weber

      1. Dezember 2010 at 12:12

      Wie gerne hätte ich ein Archos 10.1, aber anscheinend muss man schon irgend jemanden bei Archos kennen damit man eines ergattert. Im Shop gibts auf jeden fall mal keines… Schade. Ich hoffe vor Weihnachten das ich noch das 8GB bekomme. Hab ein Android Smartphone und hab meine Haussteuerung darauf ausgelegt; und nun kommt endlich das passende Tablet dazu! Perfekt :-)

      Ein Hoch auf Archos und "Pfui" zum Galaxy Tab!

      • dennyfischer

        1. Dezember 2010 at 12:13

        Wir hatten vor kurzem erst mit Archos telefoniert, aufgrund der hohen Nachfrage kommen die mit der Produktion und Auslieferung einfach nicht hinterher.

    4. Kalr Weber

      1. Dezember 2010 at 14:16

      Ich hoffe das sie so vernünftig sind und den Preis lassen wo er ist.

    5. Ozii

      2. Dezember 2010 at 19:48

      @ Karl Weber:

      Kannst du mehr über deine Haussteuerung mittels Android erläutern? :) Klingt interessant und würde mich über weitere Infos zu Programmen und Co. freuen. Danke

      Bin zurzeit auch mit den Gedanken dabei das 101er zu holen. Mhhhh Weihnacht Weihnacht. Mal schauen :D

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Beliebt