[aartikel]B004X4QB84:right[/aartikel]Nachdem nun Google für Smartphones Android 2.3.5 ausrollen wird, gibt es auch für Tablets eine neuen Version. Honeycomb wird in Version 3.2 kommen, bisher gingen wir von einem Zeitraum um den diesjährigen Herbst aus, doch es wird schon in ein paar Tagen soweit sein.

Zumindest behauptet dies ein Google-Mitarbeiter in einem Support-Forum. Dieser meint: „There should be a 3.2 update coming within days, and that should help thouse of you with xoom.“. Neues Honeycomb kommt demnächst, zu erst für das Motorola Xoom, dies können wir dieser Aussage entnehmen.

Android 3.2 soll zudem auch niedrigere Auflösungen unterstützen, sicherlich gibt es auch diverese Bugfixes und Verbesserungen mit Honeycomb. 3.2, es soll übrigens das letzte Update für Honeycomb sein, danach folgt Ice Cream Sandwich zum Ende des Jahres. (via)


  • keks

    Moin.

    Eigentlich ein genereller Kommentar zu deinen Blog-Einträgen: wie wäre es, wenn du statt diesem dämlichen (ich beziehe mich dabei nur aufs Wort, nicht auf deine Verwendung!) "ausrollen", was im Deutschen irgendwie null Sinn ergibt, solche schönen Wörter wie "verteilen", "veröffentlichen" oä. verwenden würdest? Ich hätte dann zumindest deutlich weniger Augenschmerzen beim lesen :)

    • Es hat sich nun mal so eingebürgert, hier und auch im englischen. Dass Updates ausgerollt werden ;)

  • noookie

    Hat denn schon jemand das 3.1 Update auf einem deutschen Xoom bekommen? Ich warte nämlich noch immer vergeblich darauf….

  • noookie

    Danke Denny, aber ich sprach vom Motorola Xoom, nicht vom Acer Iconia Tab. Und da hieß es vor einigen Wochen dass innerhalb der nächsten Wochen (was mal wieder eine sehr vage Aussage ist) überall außerhalb der USA verteilt wird… seither überprüfe ich täglich manuell, ob das Update da ist und bekomme immer nur die Meldung dass mein Gerät auf dem aktuellsten Stand sei.
    Und jetzt wird hier schon 3.2 angekündigt für die nächsten Tage und ich hab noch nicht mal 3.1, das find ich schon etwas schwach…

    • Ups, hab mich verlesen :D ..ähm ja, Motorola kündigte an, wann das Update letztendlich auf dem Gerät ankommt. Steht in den Sternen.