Folge uns

Android

Android 5.0: CF-Root für Nexus 5, 7, 9 und 10 verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 5.0 Lollipop

Von wegen der Root-Zugriff ist ein Problem ab Android 5.0 Lollipop, Chainfire entgegnet seinen eigenen Aussagen mit einer funktionierenden Root-Methode für alle aktuelle Nexus-Geräte. Nach wie vor soll es zwar diverse Probleme mit vielen Root-Apps geben, der Zugriff auf die Systemebene lässt sich aber offensichtlich recht problemlos herstellen. Schon jetzt gibt es CF-Root für fast alle Nexus-Geräte, die bereits eine Lollipop-Firmware besitzen. Zu diesen Geräten gehören beide Nexus 7, das Smartphone Nexus 5 und sowie die größeren Tablets Nexus 9 und 10. CF-Root fehlt aktuell für das Nexus 6, was uns aber sowieso noch egal sein kann, für das Nexus 4 sollte sich in den nächsten Tagen etwas tun.

CF-Root Downloads

(via Reddit)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.