Android 5.0 Lollipop: Google veröffentlicht SDK und neue Preview Images für Nexus 5 und 7

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 18.14.19

Wie angekündigt gibt es zum heutigen Freitag Android 5.0 Lollipop noch nicht als finale Version für die Nexus-Geräte, sondern zunächst nur erneut als Preview Images für das Nexus 5 und Nexus 7. Für die Entwickler gibts aber noch mehr Downloads, denn ab sofort ist auch das SDK der neusten Android-Version verfügbar. Ihr bekommt das SDK und auch die neuen Preview Images (LPX13D) auf der offiziellen Seite der Android-Entwickler.

UPDATE: Sollte der Image-Download nicht klappen, dann gibts hier den Direktlink fürs Nexus 5 und hier fürs Nexus 7.

Die finale Version von Lollipop ist nicht vor November zu erwarten, wenn dann das neue Nexus 9 den Marktstart feiert, das aber schon bereits vorbestellt werden kann. Aber selbst zum 03. November wird Lollipop woll nicht sofort für alle Nexus-Geräte bereitstehen, derzeit wird von einer Veröffentlichung zunächst nur für die WLAN-Modelle gesprochen, was die Geräte Nexus 10 und Nexus 7 wären.

Alle Artikel zu Android Lollipop findet ihr hier, bislang haben HTC, Sony und Motorola bereits ein Update für die alle Top-Geräte aus 2013 und 2014 angekündigt. Dazu gehören alle Moto-Smartphones, alle Geräte der Xperia Z-Serie und alle One-Smartphones ab dem One M7.

[embedvideo id=“um1S2u022HA“ website=“youtube“]