Wie angekündigt gibt es zum heutigen Freitag Android 5.0 Lollipop noch nicht als finale Version für die Nexus-Geräte, sondern zunächst nur erneut als Preview Images für das Nexus 5 und Nexus 7. Für die Entwickler gibts aber noch mehr Downloads, denn ab sofort ist auch das SDK der neusten Android-Version verfügbar. Ihr bekommt das SDK und auch die neuen Preview Images (LPX13D) auf der offiziellen Seite der Android-Entwickler.

UPDATE: Sollte der Image-Download nicht klappen, dann gibts hier den Direktlink fürs Nexus 5 und hier fürs Nexus 7.

Die finale Version von Lollipop ist nicht vor November zu erwarten, wenn dann das neue Nexus 9 den Marktstart feiert, das aber schon bereits vorbestellt werden kann. Aber selbst zum 03. November wird Lollipop woll nicht sofort für alle Nexus-Geräte bereitstehen, derzeit wird von einer Veröffentlichung zunächst nur für die WLAN-Modelle gesprochen, was die Geräte Nexus 10 und Nexus 7 wären.

Alle Artikel zu Android Lollipop findet ihr hier, bislang haben HTC, Sony und Motorola bereits ein Update für die alle Top-Geräte aus 2013 und 2014 angekündigt. Dazu gehören alle Moto-Smartphones, alle Geräte der Xperia Z-Serie und alle One-Smartphones ab dem One M7.

[embedvideo id=“um1S2u022HA“ website=“youtube“]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.