Android 5.0 wird für Xperia Z2, Z2 Tablet und Z3 Tablet Compact verteilt

Android 5.0 Lollipop

Lange hat Sony auf sich warten lassen, doch jetzt gehts mit den Android 5.0-Updates offensichtlich so richtig los. Erst gestern startete die Verteilung für die beiden Xperia Z3-Smartphones und heute geht es schon munter weiter. Nun verfügbar sind Firmware-Updates mit Android 5.0 für die Tablets Xperia Z2 Tablet und Xperia Z3 Tablet Compact* sowie für das Xperia Z2-Smartphone.

Wie gewohnt wird die Verteilung einige Zeit in Anspruch nehmen und es werden bis zur Verfügbarkeit in Deutschland noch ein paar Tage vergehen müssen. Habt also noch Geduld, die finale Firmware ist erst jetzt verfügbar und wird eben nur Stück für Stück oder besser gesagt Region für Region verteilt.

Über die Veränderungen mit dem neuen Android Lollipop hatten wir gestern schon berichtet, Sony stellt sie aber auch in einem Video ganz hübsch dar. Das noch neuere Android 5.1 wird sicher erst in ein oder zwei Monaten kommen, wenn überhaupt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DyGVDc1Wtmw]

(via Xperia Blog /2, Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!