Erst vor wenigen Tagen war das neue Android 5.1.1 bereits aufgetaucht, jetzt soll es schon in den kommenden Stunden oder wenigen Tagen von Google veröffentlicht werden. Es handelt sich hierbei nicht nur um ein reines Bugfix-Update, auch neue Funktion für Android Wear sollen mit an Bord sein. Die Rede ist hier von einer Gestensteuerung und der Nutzung integrierter WLAN-Module der Uhren, für mehr Eigenständigkeit, um Google Now auch ohne verbundenes Smartphone verwenden zu können.

Die heutigen Infos stammen von Artem, der bei Androidpolice schreibt und zu den sehr gut informierten Kollegen gehört. Sicher werden aber auch wieder Bugs behoben, die bei dem ein oder anderen Nutzer auftreten und die Nutzung von Android 5.1 etwas versaut haben.

Sobald das neue Update offiziell ist, werden wir euch darüber natürlich wieder informieren.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.