Für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone von Samsung gibt es derzeit ein neues Firmware-Update, das nun wohl auch in Europa ankommt. Das Samsung Galaxy S6 erhält ab sofort das neuste Android 5.1.1 Lollipop, wie die Kollegen aus den Nachbarländern berichten können. Da Android 5.1 bereits auf dem S6 bei den Kollegen in Frankreich ankommt, dürft es hierzulande […]

Für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone von Samsung gibt es derzeit ein neues Firmware-Update, das nun wohl auch in Europa ankommt. Das Samsung Galaxy S6 erhält ab sofort das neuste Android 5.1.1 Lollipop, wie die Kollegen aus den Nachbarländern berichten können. Da Android 5.1 bereits auf dem S6 bei den Kollegen in Frankreich ankommt, dürft es hierzulande wohl auch nicht mehr allzu lange dauern. Allerdings konnte ich noch keine deutschen Update-Meldungen ausfindig machen.

Über 600 MB ist das OTA-Update schwer, das bei den Kollegen auf dem normalen S6 ankam. Sicherlich wird auch demnächst das S6 edge* mit beliefert, welches im Prinzip komplett gleich dem normalen S6 ist. Zunächst wurde Android 5.1 für die beiden S6-Smartphones erst in den USA verteilt und scheint dort ohne Probleme angekommen zu sein.

Habt noch ein wenig Geduld, die Verteilung von System-Updates dauert auch bei Samsung ein paar Wochen, bis alle Regionen komplett abgedeckt sind.

Ist das Update bei euch da? Gern Feedback in die Kommentare!

(Quelle PlanetGalaxy via Androidiani)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.