Android 5.1 endlich für alle Nexus-Geräte verfügbar

Android 5.0 Lollipop

Wer hätte denn noch damit gerechnet, Google hat endlich das neuere Android 5.1 auf alle Nexus-Geräte gebracht und stellt nun die Factory Images und auch die OTA-Dateien für alle aktuelleren Smartphones und Tablets der Nexus-Serie bereit. Ja, auch für die Nexus 7 mit Mobilfunk, für beide Generationen. Es gleicht fast einem Wunder, so könnte man meinen, hat sich Google doch verdammt viel Zeit mit einigen Updates in den vergangenen Wochen und Monaten gelassen.

Auch drahtlos werden die Update bereits verteilt, inzwischen gibt es für alle Geräte die passenden OTA-ZIPs. Gestern hatten wir bereits über das Nexus 9 LTE berichtet, des Weiteren gibts nun für das Nexus 4 (von LMY47O auf LMY47V) und für das Nexus 5 (von LMY47I auf LMY48B oder von LMY47D auf LMY48B) die OTA-Dateien für die manuelle Installation. Weitere OTA-Links findet ihr bei unsere Kollegen.

Alternativ bleiben noch die Factory Images, für die aber der Bootloader offen sein muss.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!