Wer hätte denn noch damit gerechnet, Google hat endlich das neuere Android 5.1 auf alle Nexus-Geräte gebracht und stellt nun die Factory Images und auch die OTA-Dateien für alle aktuelleren Smartphones und Tablets der Nexus-Serie bereit. Ja, auch für die Nexus 7 mit Mobilfunk, für beide Generationen. Es gleicht fast einem Wunder, so könnte man meinen, hat sich Google doch verdammt viel Zeit mit einigen Updates in den vergangenen Wochen und Monaten gelassen.

Auch drahtlos werden die Update bereits verteilt, inzwischen gibt es für alle Geräte die passenden OTA-ZIPs. Gestern hatten wir bereits über das Nexus 9 LTE berichtet, des Weiteren gibts nun für das Nexus 4 (von LMY47O auf LMY47V) und für das Nexus 5 (von LMY47I auf LMY48B oder von LMY47D auf LMY48B) die OTA-Dateien für die manuelle Installation. Weitere OTA-Links findet ihr bei unsere Kollegen.

Alternativ bleiben noch die Factory Images, für die aber der Bootloader offen sein muss.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.