Folge uns

Android

Android 6.0 Marshmallow: Der Name ist offiziell!

Veröffentlicht

am

2015-08-17 19_10_53

Das geht dann wohl doch alles schneller als erwartet, denn die Statue für das neue Android M ist bereits fertig und steht schon vor dem Hauptquartier in Mountain View. Kurz vor geplanter Veröffentlichung des Artikels war der Name noch unbekannt, jetzt hat man aber fünf Sekunden vor Veröffentlichung den Namen bekannt gegeben. Android Marshmallow ist der neue Name, Mett ist es also leider nicht geworden und auch Meat Ball scheiterte. Die Versionsnummer 6.0 ist derweil durch das SDK bestätigt!

2015-08-17 19_21_34

Wir warten jetzt quasi nur noch auf weitere Infos, wann Android 6 Marshmallow erscheinen wird, denn eigentlich sollte noch eine dritte Preview kommen und der Release war für den kommenden September geplant. Dazu wird Google sicherlich in den kommenden Stunden oder Tagen mehr sagen. UPDATE: Die dritte Preview ist offiziell, mehr Infos gleich hier.

Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern, nachdem bereits ein erstes Foto vom neuen Nexus 5 aufgetaucht ist und durch die Presse ging.

Hättet ihr euch einen anderen Namen für Android gewünscht? Ist ja schon sehr amerikanisch.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=eVKuAmEVrhc]

Android Marshmallow Logo

(via Twitter, Androidpolice)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Michael S.

    17. August 2015 at 19:29

    Der Name ist mir eigentlich sowas von egal… Außer es sollte wirklich mal Mettwurst werden :’D

    • Athori

      17. August 2015 at 21:11

      Das wird es nicht mehr da M ja nun belegt ist.
      N wird Nutella

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt