Das geht dann wohl doch alles schneller als erwartet, denn die Statue für das neue Android M ist bereits fertig und steht schon vor dem Hauptquartier in Mountain View. Kurz vor geplanter Veröffentlichung des Artikels war der Name noch unbekannt, jetzt hat man aber fünf Sekunden vor Veröffentlichung den Namen bekannt gegeben. Android Marshmallow ist […]

Das geht dann wohl doch alles schneller als erwartet, denn die Statue für das neue Android M ist bereits fertig und steht schon vor dem Hauptquartier in Mountain View. Kurz vor geplanter Veröffentlichung des Artikels war der Name noch unbekannt, jetzt hat man aber fünf Sekunden vor Veröffentlichung den Namen bekannt gegeben. Android Marshmallow ist der neue Name, Mett ist es also leider nicht geworden und auch Meat Ball scheiterte. Die Versionsnummer 6.0 ist derweil durch das SDK bestätigt!

Wir warten jetzt quasi nur noch auf weitere Infos, wann Android 6 Marshmallow erscheinen wird, denn eigentlich sollte noch eine dritte Preview kommen und der Release war für den kommenden September geplant. Dazu wird Google sicherlich in den kommenden Stunden oder Tagen mehr sagen. UPDATE: Die dritte Preview ist offiziell, mehr Infos gleich hier.

Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern, nachdem bereits ein erstes Foto vom neuen Nexus 5 aufgetaucht ist und durch die Presse ging.

Hättet ihr euch einen anderen Namen für Android gewünscht? Ist ja schon sehr amerikanisch.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=eVKuAmEVrhc]

(via Twitter, Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.