Folge uns

Android

Android 6 Marshmallow als Beta für Honor 6, 6 Plus und Huawei P8

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow ist zwar seit einigen Monaten schon verfügbar, für die System-Updates der verschiedenen Geräte sind aber schlussendlich die Hersteller und nicht Google verantwortlich. Huawei gehört auf jeden Fall zu den Herstellern, die sich ordentlich beeilen und nun schon einige Beta-Tests laufen haben. Das ermöglicht für die Bastler unter euch die neue Marshmallow-Firmware schon vorher auszuprobieren, bevor sie final auf die Geräte drahtlos (OTA) verteilt wird.

Zuerst hatte Huawei den Beta-Test für das Honor 7 gestartet und wir berichteten bereits, nun gibt es auch einen Beta-Test für das Honor 6 sowie Honor 6 Plus (hier anmelden und Daumen drücken), des Weiteren auch bereits für das Huawei P8 aus diesem Jahr. Für das P8 gibts die Beta-Firmware schon zur manuellen Installation, mehr dazu bei den Kollegen im Blog.

Wenn sich die Entwickler von Huawei bzw. Honor beeilen, sollten im ersten Quartal 2016 bereits das Honor 7, 6, 6 Plus, Huawei P8 und auch Mate S mit Marshmallow final ausgestattet sein.

(via HonorNews, Inside-Handy)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. mcfire

    16. Dezember 2015 at 16:28

    Hab die Beta jetzt seit 2 tagen auf meinen P8 und bin total begeistert. Da hat huawei echt gute Arbeit geleistet!

    • Thorsten Czub

      19. Dezember 2015 at 12:11

      Keine Probleme ?

    • mcfire

      19. Dezember 2015 at 12:19

      Ja, keine Probleme! Bin eher total begeistert! Das ding läuft einfach unglaublich stabil.

  2. Dirk Elliger

    16. Dezember 2015 at 19:28

    Habe es gerade meiner Freundin (hat ein P8) gesagt. Sie hat nur mit den Augen gerollt und den Raum verlassen. Jetzt weiß ich warum die Hersteller sich meist mit den Updates soviel zeit lassen ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.