Android 6 Marshmallow als Beta für Honor 6, 6 Plus und Huawei P8

Android 6 Marshmallow ist zwar seit einigen Monaten schon verfügbar, für die System-Updates der verschiedenen Geräte sind aber schlussendlich die Hersteller und nicht Google verantwortlich. Huawei gehört auf jeden Fall zu den Herstellern, die sich ordentlich beeilen und nun schon einige Beta-Tests laufen haben. Das ermöglicht für die Bastler unter euch die neue Marshmallow-Firmware schon vorher auszuprobieren, bevor sie final auf die Geräte drahtlos (OTA) verteilt wird.

Zuerst hatte Huawei den Beta-Test für das Honor 7 gestartet und wir berichteten bereits, nun gibt es auch einen Beta-Test für das Honor 6 sowie Honor 6 Plus (hier anmelden und Daumen drücken), des Weiteren auch bereits für das Huawei P8 aus diesem Jahr. Für das P8 gibts die Beta-Firmware schon zur manuellen Installation, mehr dazu bei den Kollegen im Blog.

Wenn sich die Entwickler von Huawei bzw. Honor beeilen, sollten im ersten Quartal 2016 bereits das Honor 7, 6, 6 Plus, Huawei P8 und auch Mate S mit Marshmallow final ausgestattet sein.

(via HonorNews, Inside-Handy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!