OnePlus hat inzwischen drei Smartphones im Portfolio und viele Kunden im Wartezimmer für das System-Update auf Android 6 Marshmallow. Jetzt hat der Hersteller zum Start in die neue Woche die Termine bekannt gegeben, wann mit den jeweiligen System-Updates zu rechnen ist. Fangen wir mit dem OnePlus 2 an, welches Marshmallow im ersten Quartal 2016 erhalten soll. Damit einhergehend ist die Unterstützung für die offizielle Fingerprint API des neuen Androids, schreibt der Hersteller im eigenen Forum.

Ebenso soll das OnePlus One im ersten Quartal Marshmallow erhalten, hier gibt es mindestens einen Community Build, wobei die Aussage irgendwie irritierend ist. Marshmallow im ersten Quartal, das steht auf jeden Fall fest.

For the OnePlus One, Cyanogen OS will be updating to Marshmallow in the first quarter of 2016. We created a community build of OxygenOS for the OnePlus One, but this isn’t what the product officially ships with. We will be updating the community build of OxygenOS for the OnePlus One when time allows.

Fehlt noch das brandneue X, was OnePlus aber wohl eher hintenanstellt. Eine Zeitangabe gibt es hier noch nicht, es soll aber Android 6 so schnell wie möglich bereitgestellt werden.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(danke Jakob)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.