Android 7 Nougat Header

Sony wird sein Beta-Programm doch weiterführen, jetzt profitieren Nutzer des Xperia X Performance von einer brandneuen Firmware mit Android 7 Nougat. Erst hatten wir durchaus die Befürchtung, Sony würde sein Beta-Programm komplett einstellen, doch jetzt gibt es komplett gegenteilige News. Man stellt einfach nur das bisherige Programm ein, führt es aber mit anderen Geräten weiter, in diesem Fall nun mit dem noch recht neuen Xperia X Performance*.

Weiterhin ist das Beta-Programm aber nicht offiziell in Deutschland verfügbar, sonder nur in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Litauen, Estland, Lettland, Island, Spanien, Italien, Portugal und den Niederlanden. Die nun aktualisierte Beta bringt demnächst eine Firmware mit Android 7 auf das Xperia X Performance, Sony wird wie üblich zusammen mit den Nutzern des Programms eine neue finale Firmware für Xperia-Geräte entwickeln.

Schon jetzt kann man absehen, für welche Geräte das neue Android 7 Nougat erhältlich sein wird. Mindestens mal die komplette Z-Serie bis zum Z3, sogar für das Z2 sehe ich noch Chancen. Des Weiteren für das M5 und vielleicht auch noch M4 Aqua, für die neue X-Serie* sowieso.

(via Xperia Blog)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.