Google hat recht überraschend bereits die Beta von Android 8.1 gestartet, das erste Maintenance Release ist ab sofort für Google-Smartphones verfügbar. Und leider wissen wir noch nicht genau, was eigentlich alles in Android 8.1 neu ist. Einzig ist bislang klar, dass man mit dem neuen Pixel 2 den sogenannten Pixel Visual Core aktivieren kann oder dieser besser gesagt aktiviert werden soll. Ansonsten erwarten wir natürlich Bugfixes und andere Optimierungen, über die uns Google mit Sicherheit bald aufklären wird.

Download der Android 8.1 Beta

Habt ihr eines der letzten Nexus-Geräten oder Pixel-Smartphones, steht ab sofort die Beta und auch Dev Preview zum Download bereit. Ich werde morgen oder am späteren Mittwochabend direkt mal einen Blick hineinwerfen, ob mir auffällige Details ins Auge fallen. Den finalen Release von Android 8.1 plant Google für Dezember.

UPDATE: Inzwischen gibt es auch einen Changelog und Blick auf weitere Neuerungen, die ihr allesamt hinter diesem Link findet.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.