Folge uns

Android

Android 8.1: OTA-Update für Pixel und Nexus rollt an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Update-Taste Android Header Auf Updates prüfen

Vor wenigen Tagen hat Google das brandneue Android 8.1 veröffentlicht, jetzt wird das OTA-Update auch endlich von Google verteilt. Aber wir wissen ja auch, dass dieses OTA-Update eben nur auf den Smartphones direkt von Google ankommt. Die anderen Hersteller müssen wieder eigene Updates an den Start bringen. Das dauert bekannterweise. Wie dem auch sei, Besitzer der Nexus und Pixel-Serie erhalten jetzt von Google ihr drahtloses und automatisches Android-Update. Geduld ist trotzdem gefragt.

Android 8.1 OTA

Für das OTA-Update spielt es wiedermal keine Rolle, ob ihr von Android 8.0 oder von der 8.1 Beta bzw. Developer Preview kommt. Allerdings funktioniert der neue Update-Button derzeit nicht wie gewollt, wir müssen also jeweils warten bis wir im „Staged Rollout“ dran sind. Für einige Nutzer ist das Update daher zur Installation schon verfügbar, bei mir zum Beispiel aber noch nicht.

Um die Neuerungen von Android 8.1 nicht wiederholen zu müssen, verlinke ich euch einfach den Artikel mit allen Neuerungen von Android 8.0 – 8.1.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt