Android 8 kommt wieder im August, diesmal vielleicht aber etwas früher

Android 8 O Logo Header

Die Veröffentlichung des neue Android 8 kommt immer näher, erneut wird von August berichtet. Im vergangenen Jahr gab es Android 7 Nougat bereits am 22. August 2016 für die Google-Geräte, in diesem Jahr erwarten wir ein ähnliches oder sogar noch etwas früher angesetztes Datum für die neue Android-Version. Android 8 soll laut David Ruddock bereits zur Mitte des nächstes Monats erscheinen, vielleicht sogar noch etwas früher.

Google selbst verrät kein genaues Datum, der Konzern gibt lediglich die Veröffentlichung der vierten und finalen Dev Preview für den laufenden Juli an, während der finale Release von Android 8 irgendwann im Laufe des dritten Quartals passieren soll. Viel Auswahl bleibt dann aber nicht, bis September sollte alles vollzogen sein.

Android 8 Timeline

Am 8. Juni gab es die dritte Dev Preview, es wird für Version 4 also langsam Zeit. Weiterhin kommen nur die Besitzer der Google-Geräte sofort in den Genuss der neuen Android-Version. Wir sind aber gespannt darauf, wie zum Beispiel Nokia seine Versprechungen umsetzen kann.