Android 8 Oreo für erste Honor-Smartphones noch 2017?

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Huawei hat mit Honor eine günstige Marke am Start und deshalb zugleich eine große Aufgabe, denn es müssen ordentlich viele Smartphones auf Android 8 Oreo aktualisiert werden. Noch in diesem Jahr sollen auch die ersten Honor-Geräte profitieren können. Aber diese Meldung ist mit Vorsicht zu genießen, denn die entscheidenden Aussagen wurden laut 9to5Google auf einem Honor-Event in Indien getätigt. Gut möglich, dass da eine Abteilung von Honor mit den Infos übers Ziel hinausgeschossen ist.

Android 8 Oreo unter dem Weihnachtsbaum für Honor 8 Pro und 6X

Überhaupt soll das System-Update erst spät in diesem Jahr kommen, für das Honor 8 Pro und das Honor 6X erst im Dezember. Eine eventuelle Verzögerung bis ins nächste Jahr wäre daher auch denkbar bzw. gut möglich. Aufgrund ähnlicher Hardware werden das Honor 8 und auch Honor 9 sicherlich nicht viel später beliefert, gleiches dürfte für das Huawei P10 gelten.

Aber ab diesem Punkt wird es ein Ratespiel, noch hat der Hersteller keine weiteren Infos veröffentlicht. Welche Neuerungen sind für Nutzer zu erwarten? Alle wichtigen Infos über das neue Android 8 Oreo hatten wir bereits hier zusammengefasst.