Eine neuer Monat und ein neues Sicherheitspatch stehen an, zudem taucht in der Versionsverteilung erstmals das noch neue Android 8 Oreo auf. Aber natürlich verteilt sich die neuste Android-Version gewohnt langsam, weil im Prinzip nur die Google-eigenen Geräte direkt aktualisiert werden. Und somit steht Android 8 Oreo in der Statistik von über einer Milliarde Geräte bei eine Verteilung von nur 0,2 %. Sicherheitspatches verteilen sich allerdings etwas flotter, dazu gibt es allerdings keine Statistiken.

Neues Android Security Bulletin veröffentlicht

Erschienen ist jetzt das Patch für Oktober 2017 (Security Bulletin für Android), das zunächst auf Google-Geräten landen wird. Nokia ist bekanntlich auch immer von der ganz schnellen Sorte, auf meinem Nokia 8 ist aber zum Zeitpunkt des Artikels noch nichts angekommen. Sollte das OTA-Update für euer Gerät bereitstehen, könnte das neue Update-System von Android bereits greifen.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.