HTC wollte noch in diesem Jahr das Android 8-Update für das HTC U11 an den Start bringen, nun scheint sich langsam etwas zu tun. Und auch bei Essential kommt Bewegung rein.

Zumindest in Taiwan geht es los, dort bekommen die ersten Besitzer des HTC U11 ihr Firmware-Update auf Android 8 Oreo spendiert. HTC läuft damit eventuell eine Art letzten Test im Heimatmarkt, bevor es dann international losgeht. Es lässt sich daher für uns noch nicht sagen, wann die neue Firmware auch auf Geräten in Europa bzw. Deutschland eintreffen wird. HTC jedenfalls versprach Android 8 noch für 2017 bzw. das vierte Quartal des Jahres.

Essential Phone: Start-Up startet erst mal mit Beta

Noch ist das Essential Phone nicht bei uns zu haben, dennoch interessieren wir uns bereits für deren Software-Entwicklung. Natürlich auch aus dem Grund, weil Essential positiv auffallen möchte. Schneller als OnePlus scheint man jedenfalls zu sein, eine frei verfügbare Android 8-Beta ist nun gestartet. [via LlabTooFeR, AndroidCentral]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.